Ute Richert

"In den Kräutern ist die ganze Kraft der Welt. Derjenige der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig."

Altes indisches Sprichwort



Um mich kennen zu lernen wäre es schön wenn sie sich etwas Zeit nehmen. Ich möchte Ihnen von mir und meinen Kräutern erzählen. Ich bin eine Hexe, eine Kräuterhexe. Aber keine Angst! Die Kräuter, die ich für sie ausgesucht habe, sind alles Kräuter, die ihr Wohlbefinden steigern, die ihren Körper stärken, die ihnen rundum gut tun. Denken sie bitte daran, dass die Kräuter unterstützend wirken und auf keinen Fall einen Arztbesuch ersetzen. Ich habe im Laufe meines Lebens gelernt, das Pflanzen viel mehr können als irgendwo zu stehen, wo man sie nicht haben möchte. Die Pflanzen haben eine so wunderschöne Farbenvielfalt das einem die Augen übergehen. Die Formen und Arten sind fast unerschöpflich, ihr Duft ist betörend, sinnlich, bisweilen kann einem der Atem stocken. Haben sie schon mal beobachtet wie ein Löwenzahn seinen Weg durch eine Betonplatte sucht. Wie eine Wegwarte am steinigen, schmutzigen Weg darauf wartet entdeckt zu werden. Es gibt auch bizarre Schönheiten. Dazu gehören die Disteln. Achten sie mal darauf wie der Spitzwegerich aufrecht im Wind hin und her schaukelt ohne zu brechen. Es gibt so viele Beispiele. Man kann eine Pflanze mit allen Sinnen wahrnehmen und das begeistert mich immer wieder aufs Neue. Meine bisherigen Erfahrungen möchte ich gerne mit Ihnen teilen.

 

Auch eine Hexe führt ein ganz „ normales“ Leben. Somit ist klar dass ich meinen Besen auch mal in die Ecke stelle und das Auto nehme. Ich bin, ganz ohne Hexerei, glücklich verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder und wie es sich gehört für eine Hexe habe ich auch eine Katze die uns erlaubt mit ihr zu leben. Kräuter faszinieren mich, sie ziehen mich magisch an. So entwickelte sich aus anfänglichem Interesse eine fesselnde Leidenschaft, die mir und meiner Familie schon oft geholfen hat. Im Garten kann ich Raum und Zeit vergessen. Ich bin in einer anderen Welt. Beim zubereiten der Kräuter, beim Essen und Trinken machen Augen, Nase und Gaumen ganz neue Erfahrungen. Welche nicht nur das Wohlbefinden und den Speiseplan bereichern.

Mit Hilfe meiner Familie habe ich die „HEXENKRÄUTEREI“ aufgebaut. Ich habe liebe Freunde die an mich glauben und mich unterstützen. Ich danke jeden Tag dafür sie alle kennen gelernt zu haben.

 

Nun habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, durch mein Wissen, meine Erfahrungen und mit meinen Produkten aus der Hexenkräuterei ein bisschen mehr Freude, Genuss und Wohlbefinden in ihren Alltag zu bringen.

 

Alle Produkte habe ich in meiner Hexenküche zusammengestellt, gemischt und zubereitet. Die Kissen und Herzen nähe und besticke ich selbst.

Ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch auf meiner Internetseite bedanken.

Wer möchte kann mich auch in meiner Hexenküche besuchen kommen oder schaut auf den Märkten bei mir vorbei.

Herzlichst Ihre Kräuterhexe Ute aus der Hexenkräuterei.